Seite ausdrucken  
 
  www.awardsunlimited.de  -  Meldung

 
 


Hardcover Euro 29.95

BERLINER TYPE Jahrbuch 2010

Für exzellente Einzelleistungen der Profis gab es in diesem Jahr wiederum 32 Diplome, von denen 11 auf die besonders hoch bewertete Kategorie „Konzeption" entfielen. Die Diplome für herausragende Einzelleistungen wurden vergeben in den Bewertungsbereichen Konzeption, Text, Grafik-Design, Fotografie, Illustration, Repro, Druck und Weiterverarbeitung. Sie berechtigen wie auch die Awards zum Eintritt in das Jahrbuch „BERLINER TYPE 2010“.

Die NACHWUCHS BERLINER TYPE: Mit höchst auszeichnungswürdigen Arbeiten beteiligte sich auch der kreative Nachwuchs und zeigte den Profis, was der Nachwuchs kann. Das Ergebnis: zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze. Die Gold-Awards gingen in dieser Kategorie an Tobias Keinath von der Fachhochschule Pforzheim für die Projektarbeit „Cirque du Times“ und an Johannes Hermann und die Diplomarbeit (Design Factory Int., Hamburg) „Phobia Buchgestaltung“. Den Silber Award räumte Saskia Burghardt gemeinsam mit Christian Leon (Hochschule für Künste Bremen) ab für das im Auftrag der Wirtschaftsförderung Bremen erstellte Buch „KLUB ANALOG“. Bronze ging an Steffen Bertram (Fachhochschule Hannover) und sein Buch „Einundzwanzig mal drei“.

Die Junioren dürfen sich über die Sponsorship der Veröffentlichung ihrer Arbeiten im Jahrbuch des internationalen Druckschriftenwettbewerbs als Beitrag zur Förderung des Nachwuchses freuen. „Druckschriften können sich nicht nur sehen lassen, sie haben in Zeiten reduzierter Investition in Kommunikation einen entscheidenden Beitrag zum Imageausbau und Dialog zu leisten“ resümiert Award-Organisator Odo-Ekke Bingel (AwardsUnlimited). Erfreulich sei die um rund ein Drittel höhere Zahl der Wettbewerbsbeiträge, von denen es 134 Arbeiten in die Präsenzjurierung schafften.

Hier geht es direkt zum Shop.




 
 
AwardsUnlimited / Das Wettbewerbeteam Odo-Ekke Bingel - Im Tokayer 15 - 65760 Eschborn
Fon +49(-0)6173-608606 - Fax +49(-0)6173-608603 - Email:awards(at)awardsunlimited.de